Statistik Day+4 - 9 Anwachsen der Zellen - Nachwirkung der Chemotherapie | Blog | Böhm-Pélissier

Day+4 - 9 Anwachsen der Zellen - Nachwirkung der Chemotherapie


Eine kleine Pause im Blog wegen Skiurlaub. Sabrina und der Besuchsdienst kümmern sich um Pierre-André.

In dieser Zeit beginnen hoffentlich die neuen Stammzellen im Knochenmark anzuwachsen und neue gesunde Blutzellen zu bilden. Diese Zellen können (hoffentlich !) im Durchschnitt ab Day +20-25 nachgewiesen werden.

Pierre-André wird in dieser Zeit wenig essen und teilweise künstlich ernährt werden müssen. Grund dafür sind die Nachwirkungen der Chemotherapie und eventuelle aufkommende Schmerzen beim Schlucken und im Magen/Darm-Trakt. Der Spiegel der Medikamente im Blut ist zwar sehr niedrig, aber die Schleimhäute haben unter den chemischen Substanzen gelitten, dass sich offene und schmerzhafte Stellen bilden. Normal ist, dass dann künstlich ernährt werden muss und Schmerz-lindernde Mittel (Paracetamol) gegeben werden müssen.

An dieser Stelle sei dem Krankenhauspersonal für seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität gedankt. Gedankt sei auch der Elterninitiative, die uns eine Wohnung neben der Klinik zur Verfügung stellt, dem Besuchsdienst (besucht Pierre-André), dem psychosozialen Dienst (hilft uns bei Bescheinigungen, Organisation, Anträgen etc), den Erziehern/Klinik-Musikpädagogen/Klinik-Clowns (Spielen mit Pierre-André).

Dank allen Lesern dieses Blogs für Eure Unterstützung.

Der nächste Eintrag wird am 8.3. sein
Pasted Graphic 12Pasted Graphic 14
Statistik