Statistik Day+34 Vollständiger Chimärismus | Blog | Böhm-Pélissier

Day+34 Vollständiger Chimärismus

Heute wurde bei Pierre-André ein vollständiger Chimärismus festgestellt. Das klingt schrecklich, heisst aber dass sein Blut zu 100% „ein anderes Lebewesen“ ist. Die Blutzellen werden folglich komplett von den transplantierten Stammzellen gebildet. Das heisst, dass die defekten und potentiell krebserregenden eigenen Zellen nicht mehr im Blut vorkommen, was das Ziel der Transplantation war. Die Analyse wurde durch Untersuchen der Chromosome von 300 Zellen gemacht, die alle XX, also weiblich, waren. Vor der Transplantation waren die Zellen noch XY, also männlich. Ansonsten war Pierre-André heute noch fiebrig (38.0), aber bedeutend weniger als gestern, Die Leukozyten sind wieder gesunken auf 5.100 und die Thrombozyten auf 189.000, was aber normal ist. Ansonsten war Pierre-André guter Laune und hat gut gegessen. Er durfte 2 Stunden nach draussen. Der Hämoglobinwert ist weiter auf 7.9 gesunken und steigt hoffentlich bald an, sonst muss wieder eine Hämoglobin-Transfusion gemacht werden (bei 7.0).

die richtigen Photos hier

Pasted Graphic 14
Pasted Graphic 15
Pasted Graphic 16
Statistik