Statistik Day+116 tout va bien | Blog | Böhm-Pélissier

Day+116 tout va bien

Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:

Pierre-André's Therapie hat gut angeschlagen. Er hat immer noch zu 100% das gesunde Blut seiner Polnischen Spenderin.

An Pfingsten war die 100-Tages-Frist abgelaufen, in der sich das Immunsystem stabilisiert hat und wo noch grössere Risiken einer Gegenreaktion bestanden. Seit Pfingsten  werden die Medikamente herunter gefahren, insbesondere die Immunsuppressiva. Wir sind momentan bei 30% . Anfang Juli kann der Zentral-Katheter entfernt werden. Alle Blutwerte und medizinischen Daten sind normal.

Seit Pfingsten darf Pierre-André in Kontakt mit Pflanzen sein. Durch die frische Luft im Garten hat er auch endlich eine Gewichtszunahme im Vergleich zu seinem Gewicht bei Eintritt in die Klinik. Auch die Haare haben angefangen zu wachsen. Er hat rote Bäckchen, seine ungeschlagen gute Laute und sein breites Grinsen.

Die Therapie ist theoretisch am 25. August beendet (180 Tage nach der Transplantation, wo auch die nötigen Impfungen gemacht werden können).

Pierre-André hat keinerlei Symptome seines Gendefekts mehr, wo er eine Lebenserwartung von nur 3 Jahren hatte. Ihm bleiben theoretisch nur die Risiken durch die Chemotherapie.

Pierre-André verbringt sehr viel Zeit im Garten mit seinen Geschwistern. Er darf nur beschränkten Kontakt mit anderen Menschen haben. Seit er aus dem Krankenhaus ist, hat er grosse Fortschritte im Sprechen gemacht. Er isst auch relativ selbständig.
Statistik