Statistik Day+24 Das Fenster zur Aussenwelt ist offen | Blog | Böhm-Pélissier

Day+24 Das Fenster zur Aussenwelt ist offen

Die Leukozyten sind um 300 auf 1300 gesunken, was durchaus normal ist bei dem starken Anstieg der letzten Tage. Zum Glück sind die Thrombozyten um 9000 auf 39000 gestiegen. Noch ein weiter Weg zum Normalwert von mind. 200.000 (Leukozyten: mind. 8000). Pierre-André hat einen leichten Schnupfen. Er ist 5-6 Stunden am Stück jetzt wach und voller Energie. Pierre-André isst noch immer sehr wenig. Das eingelagerte Wasser konnte auch abgeführt werden, so dass Pierre-Andrè wieder das Gewicht bei Einlieferung in die Klinik erreicht hat. Die Adeno-Vieren-Infektion ist nicht mehr im Blut, aber noch im Stuhlgang nachweisbar. Das Morphin wurde weiter reduziert. Es wird am Montag auf ca 1/10 des Maximalwertes von Pierre-André sein, so dass er theoretisch am Montag sein Krankenzimmer für 1 Stunde verlassen darf und an die frische Luft gehen kann (mit Mundschutz, dick eingepackt, mit ausreichend Desinfektionsmittel, ohne Kontakt zu Menschen und Tieren, vorausgesetzt das Wetter macht mit). Allerdings ist beunruhigend, dass die für das Wiskott-Aldrich Syndrom typische Neurodermitis an Händen, Füssen und Hals wieder (leicht) aufkommt. Wir hoffen trotzdem, dass die Analyse in den nächsten Tagen zeigt, dass die Mehrheit der Blutzellen von den Spender-Stammzellen gebildet wird und nicht von dem defekten eigenen Knochenmark. Sonst wäre die Transplantation umsonst gewesen. Heue ist ein Artikel im Münchner Merkur über Pierre-André.

die richtigen Photos hier

Pasted Graphic
Statistik